Fast 250.000 Besucher nach wenigen Stunden.

Bäm, Bäm, Sidney Sam! Ein Tor geht um die Welt.

Fast 250.000 Besucher nach wenigen Stunden.
Fast 250.000 Besucher nach wenigen Stunden.

Die Sternstunde des deutschen Nationalspielers gegen seinen Exklub zeigte Deutschland mal wieder wie gut die Integration funktioniert wie schön doch Fußball sein kann.

Der Eintritt in der BayArena ist sogar für den neutralen Fan fast immer sein Geld wert. Traditionsgemäß werden dem Fußballfeinschmecker des öfteren magische Momente präsentiert die nicht nur die oft ausgewogene Mannschaft, sondern auch die individuelle Klasse der Werksjuwelen aufblitzen lassen. Und dann gibt es noch die Momente die in die Vereinsgeschichte eingehen und über Generationen erzählt werden und sich in den Rezeptoren derer eingebrannt haben die live dabei waren. Am letzten Sonntag Abend war einer dieser Momente. Nachdem die Fußballgourmets im Bayerstadion bereits diese Saison mit der elfengleichen Zauberstunde des Eren Derdiyok gegen Werder Bremen und fast spieltäglich mit dem Zweikampfakrobaten Arturo Vidal verköstigt werden, war es der junge Nationalspieler Sidney Sam der zum Dessert antischte.

In den letzten Minuten der Bundesligapartie gegen den Aufsteiger aus Kaiserslautern drehten die Leverkusener noch einmal richtig auf. Das Stadion, aufgepeitscht durch die zahllosen Angriffe verfiel fast in Stille als der Gegner mal wieder eine Chance mit einer Kopfballabwehr im hohen Bogen aus der Gefahrenzone zunichte werden lies. Als sich das Spielgerät nach gefühlten 5 Minuten wieder der Erdoberfläche näherte fasste sich der Wunderknabe mit nigerianischen Wurzeln ein Herz und drosch nach ein, zwei tänzelnden Korrekturschritten die Kugel volley mit einer 25 Meter Bogenlampe in die rechte Ecke. Das Stadion wurde zur tobenden Menge und nicht wenige fühlten sich unfreiwillig an einen gewissen Zinedine Zidane aus dem Championsleague Finale 2002 erinnert.

Googleauswertung der Besucher
Googleauswertung der Besucher

Das Video auf Youtube ging um die Welt und wurde bereits nach nicht mal 24 Stunden von knapp einer Viertelmillionen Menschen gesehen. Weitere Kopien dieser Clips sind ebenso auf verschiedensten Portalen im Umlauf. Somit ist dieser Clip mittlerweile am das meisten betrachtete Bayer04 Videoschnipsel überhaupt im Netz und somit eines der am meisten angesehensten Fußballtore der Welt. Spätestens jetzt ist der wieselflinke Bayeryoungster in aller Munde und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis auch Herr Löw anklopft um ihn auch in seinem Kader zaubern zu sehen. Aber auch Bayer 04 und seine Sponsoren wird es freuen, denn keine Marketingkampagne ist annähernd effizienter und sympathischer als schöner ehrlicher Fußball mit seinen magischen Momenten wie wir sie lieben.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8-DrSlFiucE&feature=related[/youtube]

Schreibe einen Kommentar