Fußball 2030 – Ein Zukunftsmärchen?

Eine Studie des HWWI

Eine Studie des Hamburgisches Welt-Wirtschafts Instituts (HWWI) stellt 13 doch recht extreme Thesen auf wie sich der Fußball im Jahre 2030 unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte verändern könnte.
Demzufolge wird es wieder Endspiele um die deutsche Meisterschaft geben, mehr Spielunterbrechungen, eine neue Definition der Nationalmannschaften oder eine neue Art der Vermarktung der Fernsehrechte. Wird Michael Ballack also auf ewig der einzige Leverkusener bleiben der mit uns mit einem Eigentor gegen einen Absteiger die Vizemeisterschaft gewann? Werden die Stefan Reinartz Kopfballduelle von Cemex-Beton gesponsort und die plötzlich so agile Außenverteidigung von SlimFast? Wird der nächste, hoffentlich besser kalkulierte, Stadionausbau von Texas Instruments präsentiert? Wird dieses Stadion endlich richtige Toiletten haben? Da kein deutscher Stürmer so gut abziehen kann wie unser Hatrick Helmes müsste sich doch auch hier ein Kooperationspartner finden lassen.

Die Antworten findet ihr hier: Die Studie

Schreibe einen Kommentar